Shop Mobile More Submit  Join Login
×

More from DeviantArt



Details

Submitted on
January 19, 2012
Link
Thumb

Stats

Views
8,007 (2 today)
Favourites
0
Comments
13
×

Abitur und andere Geschichten.

Journal Entry: Thu Jan 19, 2012, 4:42 AM
2 Monate noch. 8 läppische Wochen noch bis ich im Deutsch-Abitur hocke. Solangsam werd ich richtig nervös wenn ich daran denke. Zumal ich so langsam mal anfangen sollte intensiver was dafür zu tun :D
Aber das wird schon alles werden. Was danach kommt steht für mich noch völlig in den Sternen. Ich will zwar irgendetwas in die gestalterische Ebene machen (vllt. Kommunikations oder Grafikdesign studieren) aber wo, wann und wie weiß ich noch nicht. Eigentlich würde ich auch gerne erst etwas von der Welt sehen. Ich war zwar schon in fast ganz Europa aber alles darüber hinaus ist von mir noch komplett unerforscht. Also mal sehen.

Grafisch gesehen gibt es von mir, auch des Abiturs wegen, erst einmal nur sehr spärlich neues zu sehen. Hier und da mal ein neuen Flyer vielleicht. Ich hoffe ich kann danach wieder etwas mehr durchstarten, sofern ich mich da nicht völlig ins Nirvana geschossen habe :D

Also bleibt frisch!

___________________________________________________________________

Besser als Sex: www.hammerart.de

  • Mood: Nervous
  • Listening to: Cro - Einmal um die Welt
  • Watching: Absolute Giganten
  • Eating: Italian B.M.T
  • Drinking: Bionade
Add a Comment:
 
:iconschuetzthomas:
schuetzthomas Featured By Owner Jan 19, 2012  Hobbyist Interface Designer
Studenten braucht das Land ;-)
Quatsch, aber überlege dir es wirklich gut, ob du wirklich was in Richtung Design machen willst. Immerhin gibt es mittlerweile einfach eine Flut in dem Bereich- und in Zukunft wird das extrem schlimm. Da muss man schon (sehr) gute Noten und Referenzen haben. Wobei ich dir das zutraue, für mich (mit Realschule) war der Job des Mediengestalters nüchts. Kaum Aufstiegschancen, kaum Geld und hat wenig Spaß gemacht obwohl die Firma enorm cool war.

Mach aufjedenfall ein Praktikum bei einer Agentur und schau ob es für dich was ist. Jede Firma ist da aber auch extrem anders. Ansonsten geh ins Ausland un studiere da, stelle ich mir ziemlich cool vor. Asutralien würde dir doch passen. :D
Reply
:iconrazr-designs:
razr-designs Featured By Owner Jan 20, 2012  Hobbyist Interface Designer
Ja zum einen total überrannt und zum anderen echt ein geringes Lohnniveau. Aber ich ich weiß einfach nicht was ich sonst studieren sollte :D

Vielleicht irgendetwas in Richtung Medien und Film. Oder Eventmanagement. Hach ich weiiiiß es nicht :D
Reply
:iconschuetzthomas:
schuetzthomas Featured By Owner Jan 21, 2012  Hobbyist Interface Designer
Haha. Ist auch eine schwere Entscheidung ^^
Ich hatte auch mehrere Möglichkeiten für meine Ausbildung und hab mich schlussendlich für was anständiges (Bankkaufmann) entschieden. Da verdiene ich in der Ausbildung mehr als das doppelte wie als Mediengestalter. Zudem gibt es halt einfach vieeeel mehr Möglichkeiten (Börse,Beratung,Finanzmanagement usw.).

Werd doch einfach Millionär :P
Reply
:iconrazr-designs:
razr-designs Featured By Owner Jan 21, 2012  Hobbyist Interface Designer
Nö ich glaub ich geh einfach in die Pornoindustrie. Ordentlich binzzzz scheffeln und mir ne Villa kaufen :D
Reply
:iconschuetzthomas:
schuetzthomas Featured By Owner Jan 21, 2012  Hobbyist Interface Designer
Haha. Du würdest gut reinpassen mit deinem Look. :D
Oder mach einen auf Kimble und verarsch das ganze Internet :P
Reply
:iconrazr-designs:
razr-designs Featured By Owner Jan 22, 2012  Hobbyist Interface Designer
Was soll das denn heißen? ^^ Nö, Kimble is son Freak. Mit IT will ich ersma nichts zu tun haben :D
Reply
:iconschuetzthomas:
schuetzthomas Featured By Owner Jan 22, 2012  Hobbyist Interface Designer
"The Twins- Doppelt hält besser" oder so als Titel. Wäre doch cool :D
Reply
:iconrazr-designs:
razr-designs Featured By Owner Jan 22, 2012  Hobbyist Interface Designer
Was bist du fürn kranker? Klar mit meinem bruder zusammen... o.0
Reply
(1 Reply)
:iconmusicbaam:
MusicBaam Featured By Owner Jan 19, 2012  Hobbyist Photographer
Ich drück dir die däumchen! :)
Ich bin froh, dass ich erst nächstes Jahr fällig bin. ;)
Reply
:iconrazr-designs:
razr-designs Featured By Owner Jan 20, 2012  Hobbyist Interface Designer
Danke :)
Reply
Add a Comment: